In der Weihnachtsbäckerei…

Für eure Weihnachtsbäckerei könnt ihr bei uns plastikfrei allerlei Zutaten bekommen – auch ein paar ganz spezielle:

– Orangeat & Zitronat
– Orangenöl, Mandel-Vanille-Würzöl & Weihnachtszeitwürzöl (zum Verfeinern Eurer Gebäcke)
– Oblaten in 2 verschiedenen Größen
– Lebkuchengewürz
– Honigmarzipan
– Nüsse & Trockenfrüchte in allen Formen und Variationen
– verschiedene Sorten an Kuvertüre
– und natürlich verschiedenste Mehle & Zuckersorten

 

 

After-Work-Shopping

Wusstet ihr schon, dass wir jeden 2. Donnerstag im Monat ein After-Work-Shopping für Euch anbieten?

So habt ihr die Möglichkeit, nach Eurem Feierabend bis 20:30h bei uns zu stöbern und einzukaufen. Wir haben auch immer eine kleine Auswahl an Kostproben für Euch, damit ihr unser Sortiment etwas besser kennenlernen könnt 🙂

 

Besuch der Ölmühle Solling

Am Samstag, den 21.10.17, war die Ölmühle Solling zu Besuch. Wir durften viele hochwertige Öle sowie einige der köstlichen Würzöle probieren.

Danke, dass so viele da waren und sich sowohl Informationen als auch auch Kostproben abgeholt haben 😉 Wir freuen uns auf die nächste Verkostung mit euch!

 

 

Soja-Milch

Wusstet ihr schon, dass ihr euren Kaffee und Tee jetzt auch mit selbst gemachter Soja-Milch bei uns trinken könnt?

Einfach an der Kasse Bescheid sagen und schon könnt ihr euer milchfreies Getränk in unserer gemütlichen Café-Ecke genießen 🙂

Milch-Alternativen

Habt ihr schon mal pflanzliche Milch-Alternativen selber gemacht?
Mit unseren Mulltüchern und Rezeptvorschlägen könnt ihr Mandel-, Kürbiskern-, Cashew-, Paranuss-, und Hafermilch ganz einfach selber machen.

Hier ist z.B. das super einfache Rezept für selbst gemachte Hafermilch:
1 Becher Haferflocken (120g), wahlweise 1-2EL Süßungsmittel

Haferflocken ca. 30 Minuten in kaltem Wasser einweichen, danach abspülen, abgießen und zusammen mit 3 Bechern (900ml) frischem Wasser in den Mixer geben.
Etwa 30 Sekunden mixen bis eine glatte Masse entsteht.
Die Haferflockenmischung durch ein Mulltuch sieben und gründlich auspressen. Die ausgedrückten Haferflocken entsorgen.
Gegebenenfalls Süßungsmittel einrühren, die Milch noch mal in den Mixer geben und noch mal durchmixen.
Die Milch in ein luftdichtes Gefäß geben, sie hält sich im Kühlschrank bis zu 5 Tage.