Milch-Alternativen

Habt ihr schon mal pflanzliche Milch-Alternativen selber gemacht?
Mit unseren Mulltüchern und Rezeptvorschlägen könnt ihr Mandel-, Kürbiskern-, Cashew-, Paranuss-, und Hafermilch ganz einfach selber machen.

Hier ist z.B. das super einfache Rezept für selbst gemachte Hafermilch:
1 Becher Haferflocken (120g), wahlweise 1-2EL Süßungsmittel

Haferflocken ca. 30 Minuten in kaltem Wasser einweichen, danach abspülen, abgießen und zusammen mit 3 Bechern (900ml) frischem Wasser in den Mixer geben.
Etwa 30 Sekunden mixen bis eine glatte Masse entsteht.
Die Haferflockenmischung durch ein Mulltuch sieben und gründlich auspressen. Die ausgedrückten Haferflocken entsorgen.
Gegebenenfalls Süßungsmittel einrühren, die Milch noch mal in den Mixer geben und noch mal durchmixen.
Die Milch in ein luftdichtes Gefäß geben, sie hält sich im Kühlschrank bis zu 5 Tage.

Probier-Dienstag

Wart ihr schon mal dienstags bei uns?
Seit Anfang Januar bieten wir jeden Dienstag etwas aus unserem Sortiment zum Probieren an.

Ihr seid herzlich dazu eingeladen, vorbeizuschauen und fleißig Müslizutaten, Pestos und Brotaufstriche oder diverse Getränke etc. zu verkosten.

Einen wunderbaren Tag!

P.s.: Hier ein paar Impressionen:
,
,
,