Über uns

Denise

Gründerin und Geschäftsführerin von Wunderbar Unverpackt.

Seit April 2016 arbeite ich mit vollem Enthusiasmus an dem Projekt Unverpackt-Laden und freue mich, was sich daraus jetzt schon entwickelt hat – wir unterstützen viele Menschen dabei, Plastik im Alltag einzusparen und somit etwas für ihren ökologischen Fußabdruck zu tun. Ich freue mich darüber, dass wir schon so viele unserer Mitmenschen für unser Konzept begeistern konnten und freue mich auch weiterhin auf jeden einzelnen Kunden. Wir konnten bereits über 3 Tonnen Plastikmüll einsparen – ich bin sehr stolz auf diese Bilanz!

Marie

Mitarbeiterin und rechte Hand von Denise bei Wunderbar Unverpackt in Braunschweig.

Ich bin Marie, 25 Jahre alt, und arbeite ich seit September 2018 mit Freude bei Wunderbar Unverpackt.
Ich bin sehr froh, Teil eines so netten und engagierten Teams sein zu dürfen und meinen Anteil gegen die Verschmutzung der Umwelt mit Plastikmüll leisten zu können.
Also kommt einfach vorbei und überzeugt euch selbst davon, wie einfach es ist, plastikfrei einzukaufen. Ich freue mich, euch dann zu sehen und vergesst nicht eure Gefäße, um all die wunderbar unverpackten Dinge mit nach Hause zu nehmen.

Laura

Mitarbeiterin bei Wunderbar Unverpackt in Braunschweig.

Ich bin Laura, 27 Jahre alt und studiere Sozialwissenschaften an der TU in Braunschweig.
Seit längerem versuche ich mein Leben, unter anderem durch mein Konsumverhalten, nachhaltig auszurichten. Eine erste Konsequenz war das Einkaufen hier bei Wunderbar Unverpackt. Als ich dann nach einem Job neben dem Studium gesucht habe, war ich überglücklich, das Team von Wunderbar Unverpackt unterstützen zu dürfen.
Ich freue mich auf jeden, dem ich dabei helfen kann, sein Leben etwas plastikfreier und nachhaltiger zu gestalten.

Lena

Mitarbeiterin bei Wunderbar Unverpackt in Braunschweig.

Im Herbst 2019 habe ich meine Ausbildung als Diätassistentin abgeschlossen. Während der Ausbildung sind mir die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit, auch im Zusammenhang mit unserer Ernährung, immer wichtiger geworden, weswegen ich mich dafür entschieden habe, mich zunächst auf eine Stelle bei Wunderbar Unverpackt zu bewerben. Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß und ich freue mich über jeden neuen Kunden, der sich für einen grüneren Lebensstil entscheidet.